Willkommen
Über mich
Bilder
Demos
Referenzen
Termine
Presse
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Über mich                                                                                
Sie planen eine Tanzveranstaltung, ein Zeltfest oder eine Familienfeier? Dann sind Sie hier goldrichtig, denn ich, Matthias Glas, liefere dazu den passenden musikalischen Rahmen. Stimmung und gute Laune mit Musik für alle Altersgruppen.

Ob Schlager, Oldies , Pop , Ballermann-Hits, Rock ,Stimmungsmusik oder volkstümliche Hits.

Matthias Glas
sorgt für absolute Stimmung und gute Laune.

Buchbar auch als Duo !


Biographie Matthias

Matthias Glas wurde am 08.12.1964 in der Festspielstadt Bayreuth geboren. Die Musik wurde Matthias bereits damals in die Wiege gelegt.
Seine beiden Großväter, sein Vater und seine beiden Onkel, waren alle mit der Musik verbunden.

Im Alter von 6 Jahren erlernte er in der Schule Blockflöte.
Sein Wunsch, Akkordeon zu spielen, wurde ihm im Alter von 10 Jahren erfüllt. Nach einer 2-jährigen Ausbildung durch einen Musiklehrer der Berliner Symphoniker, beherrschte er das Akkordeon wie kein anderer. Folglich war für Matthias der Umstieg auf Keyboard und Synthesizer kein Problem.

Dann im Alter von 17 Jahren trat er seiner ersten Band bei.
Die 5 Musiker und Sängerin tingelten durch Festzelte und Veranstaltungen jeglicher Art. Nach einigen Jahren wechselte er die Band, bei dieser übernahm er die Keyboards und den Gesang.
Auftritte in ganz Deutschland folgten.

Die Zeit war gekommen, als Matthias mit dem Texten von eigenen Titeln begann. Seiner Liebe zum deutschen Schlager und dem volkstümlichen Schlager ist er bis heute treu geblieben.

Nach langer Überlegungszeit startete Matthias als Solokünstler.
Auftritte in Österreich mit den Schürzenjägern, den Zillertaler Haderlumpen, etc. folgten. Nicht zuletzt hatte das Matthias seinem Freund Peter Steinlechner von den Zillertaler Schürzenjägern zu verdanken.

Für seine Freunde, die Frankencasanovas schrieb Matthias den Titel "Vergiss die Eltern nicht". Dieser Titel war in verschiedenen Radiostationen wochenlang auf Platz 1. Seiner Liebe, dem deutschen Schlager und dem volkstümlichen Schlager, ist Matthias immer treu geblieben.

Seine unverwechselbare Stimme macht den sympathischen Sänger unvergleichlich.

Copyright by Matthias Glas 2014. All rights reserved.